Montag, 13. Juni 2011

Das Gewicht von Nichts oder: Du bist wichtig!

“Sag, wie schwer ist eine Schneeflocke?”, fragte ein Sperling eine wilde Taube.
“Nicht mehr als nichts”, war die Antwort.
Dann, meinte der Sperling, muss ich dir eine wunderbare Geschichte erzählen:

“Ich saß auf dem Ast einer Tanne, nahe dem Stamm, als es zu schneien anfing. Nicht sehr, nicht wie in einem Sturm. Nein, so wie in einem Traum, ohne Spur von Heftigkeit. Da ich nichts Besseres zu tun hatte, zählte ich die Schneeflocken, die sich auf den Zweigen und den Nadeln meines Zweiges festsetzten. Ihre Zahl war genau 3 741 952. Als die nächste Schneeflocke auf den Ast fiel – nicht mehr als nichts, wie du sagst – brach der Ast ab.”

Nachdem er dies gesagt hatte, flog der Sperling davon. – Die Taube dachte eine Weile über diese Geschichte nach und sagte schliesslich zu sich selbst :
“Vielleicht fehlt nur noch die Stimme – der Wunsch – eines einzigen Menschen, dass es Friede wird auf unserer Welt.”

Könnte es sein, dass Deine Stimme – Dein Wunsch – Dein Gedanke – die entscheidende Schneeflocke ist?”




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen