Samstag, 26. Februar 2011

Die grösste Kraft des Universums

„Ein altes Märchen erzählt von den Göttern, die zu entscheiden hatten, wo sie die größte Kraft des Universums verstecken sollten, damit der Mensch sie nicht finden könnte, bevor er reif dazu sei, diese mächtigste Kraft des Universums verant...wortungsvoll zu gebrauchen. Ein Gott schlug vor, sie auf der Spitze des höchsten Bergs zu verstecken. Doch die Götter erkannten sofort, dass der Mensch diesen Berg erklimmen werde und die größte Kraft des Universums entdecken könnte, bevor er reif dazu sei. Ein anderer Gott schlug daher vor, sie auf dem Grund des tiefsten Meeres zu verstecken. Aber wieder wurde den Göttern klar, dass der Mensch natürlich auch hierhin bald vordringen und sie entdecken werde, bevor er reif dazu sei. Schließlich sagte der weiseste Gott: „Ich weiß was zu tun ist. Lasst uns die größte Kraft des Universums im Menschen selbst verstecken. Denn dort wird er niemals suchen, bevor er reif ist, den Weg nach innen zu gehen.“ Und so versteckten die Götter die größte Kraft des Universums im Menschen selbst. Und dort ist sie noch immer und wartet darauf, dass wir sie in Besitz nehmen und weisen Gebrauch von ihr machen …”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen