Sonntag, 13. Dezember 2009

Was Schönes zum 3. Advent



Eiskristalle - Botschafter des Winters

Weihnachten etwas ganz Besonderes - es ist das Fest der Wunder. Und Wunder gibt es auf der ganzen Welt.

Deine erste Begegnung führt Dich nach Irland in das Land der Mythen und Legenden.
Verschneite Geheimnisse kreuzen Deine Weg, schon immer haben diese Menschen fasziniert. Die Magie des Verborgenen, die Seelenliebe der Vergangenheit, mystische Gedanken entführen Dich in das Reich der Fantasie.

Irland, ein hartes Land, doch die grünen Hügel und die Burgen, die im Nebel einer Erscheinung gleichen, bezaubern uns. Ein Land, welches Weihnachten in eine magische Faszination hüllt.

An Weihnachten legt sich ein weisses Kleid über das Land, und in den Häusern hört man Lieder die uns Erinnerungen aus Kindestagen erklingen lassen. Sie erzählen uns Geschichten wie diese.

Stellen Dir vor, Du sitzt in der warmen Stube,
das Kaminfeuer knistert, es riecht nach heisser
Schokolade und feinen Plätzchen.

Draussen ist es kalt und der Schnee bedeckt die Welt der Realität.Du blickst aus dem Fenster und plötzlich, bekommst Du eine Botschaft der Träume. Am Fenster zeichnen sich die Kristalle der eisigen Winde ab. Die Botschaft der kalten Zeit erzählen Dir eine Geschichte, eine Geschichte, wie Sie immer wieder kommt,jeden Winter Tag für Tag und Nacht für Nacht.

Eine Botschaft der Liebe und des Lächelns oder die der Kälte und der Eiszeit?

Nun schau genau hin! Langsam fügen sich auf dem Fensterglas wunderschöne Kristalle zusammen.

Und wie fühlt es sich an diese Kristalle zu beobachten?

Es ist ein Gefühl von Vertrauen in eine Welt, die schon so uralt ist, daß man sich gerne diese Erinnerung zurückholt.

Nach einigen Minuten siehst Du ein faszinierendes Bild am Fenster, welches Dir ein Lächeln auf Deine Lippen zaubert.

Stück für Stück lüftest Du das Geheimnis der Botschaft und spürst wieder diese Erinnerung.

Erinnerungen an Weihnachten, an die Engel der Seele,an den schönen Weihnachtsbaum, das gut riechende Essen auf dem dekorativ gedeckten Tisch zum Abendmahl.

Erinnerungen an den Winter, wie wunderschön und wie traurig. Es ist wie wenn man wieder Kind sein kann, obwohl man bereits Erwachsen ist.

Du gehst zum Fenster und öffst es, um die Kristalle genauer anzusehen. Und dann geschieht das Unaufhaltsame.Die Wärme des Feuers läßt die Kristalle schmelzen.

Du hast es erkannt, dies ist die Botschaft von diesem Jahr: Erwärme die Kristalltränen in Deinem Herzen für die Seelen, welche Dir nah sind,
dann kannst Du die Welt ein wenig zum Guten verändern.

Langsam schließst Du das Fenster und setzt Dich an den warmen Kamin. Das Feuer lodert und Du blickst wieder hinaus in die Ferne und Sekunden später erreicht Sie eine neue Botschaft.

Ob Du das Fenster wieder öffnst, ist allein Deine Entscheidung.

Irland - seine Geschichten sind legendär und das Erlebnis der Menschen am Weihnachtsfest ein unvergessliches Erlebnis schon damals und auch heute.Vielleicht findest Du irgendwann wieder eine Geschichte, welche Dich entführen wird in die Gedankenwelt Deiner Gefühle.

Chiara - Die Vorleserin - schreibt individuelle Geschichten und präsentiert diese nicht nur zu Gourmeterlebnissen Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. -mehr unter www.secrets-of-chiara.de

1 Kommentar:

  1. Was für eine schöne Geschichte und was für ein liebevoll gestalteter blog. Ich komme wieder vorbei.
    Herzliche Grüsse
    Anita

    AntwortenLöschen