Sonntag, 1. November 2009

Deine Existenz in bedingungsloser Liebe

Bedingungslose Liebe erscheint euch oft nur so weit entfernt. Bedingungslose Liebe, unendliches Sein ist eure wahre Essenz. Es ist euch in Wahrheit total vertraut, denn es ist euer wahres Sein. Und dennoch, in dem Bewusstsein eurer menschlichen Identifizierungen ist es schwer für euch, euch daran zu erinnern.
Bedingungslose Liebe ist eine Energie, die in eurem Leben, in eurer Gesellschaft wenig vertreten ist. Es ist für euch oft gar nicht so einfach bedingungslose Liebe zu leben, bedingungslose Liebe zu sein aus dem Bewusstsein eurer Erfahrungen und Identifizierungen.
Ihr habt gelernt, dass an Liebe Bedingungen geknüpft sind. Ihr kennt viele Aspekte von Liebe, die letztendlich keine wahre bedingungslose Liebe ist. Es gibt so viele Aspekte, wie Besitzenwollen durch Liebe, Abhängigkeit von Liebe, von einem Menschen, Nicht–Lebenkönnen ohne einen anderen und die Tatsache, dass an die Liebe Bedingungen geknüpft sind. In euch existieren so unendlich viele Vorstellungen von Liebe, die letztendlich mit der wirklichen bedingungslosen Liebe nichts gemeinsam haben.
Aber das ist letztendlich nicht schlimm. Das ist ein Ausdruck eures Lebens in der Dualität. Und dennoch gibt es eine Stimme, einen Wunsch, einen Ruf in Dir, vollständig angenommen und geliebt zu sein und vollständig anzunehmen und zu lieben, und dich in vollständiger, bedingungsloser Liebe aufzulösen und mit allem, was ist, zu verschmelzen zu reinem unendlichen Sein.
Dieses Sein, dieser Raum, nach dem einige von euch mehr oder weniger Sehnsucht verspüren, ist immer vorhanden, ist immer da und ist deine wahre Essenz.
Und tief in dir, wie in allen anderen Menschen, ist es dein Wunsch, zurückzukehren in dieses Sein unendlicher, bedingungsloser Liebe. Die folgende Meditation will dich erinnern, dass du bereits in vollständiger unendlicher Liebe existierst. Du kennst diesen Raum, den du niemals wirklich verlassen hast. Und wer von euch bewusst schon immer wieder einmal in Kontakt mit der unendlichen bedingungslosen Liebe war und ist, - weiss, dass es wichtig ist, wenn ihr nicht in diesem Sein seid, dass ihr euch nicht dafür verurteilt, wenn immer wieder einmal an eure Liebe Bedingungen und Abhängigkeiten geknüpft sind, wenn ihr euch verstrickt im Netz der Dualität. Es ist so, wie es ist. Du brauchst dich dafür nicht zu richten und zu verurteilen. Ich weiss, dass es oft grossen Schmerz verursacht, immer wieder aus diesem göttlichen Sein, göttlicher unendlicher Liebe, herauszufallen und dich dann immer wieder aufs neue zu erinnern.
Für manche von euch ist gerade der Schmerz gross, sich zu erinnern und dann wieder in der Dualität gefangen zu sein und die Sehnsucht zu fühlen, ganz in den Raum der bedingungslosen Liebe eintreten zu wollen und sie durch den Schleier der Dualität denn immer wieder zu verlassen. Es kann manchmal einen grösseren Schmerz bedeuten, als sich bewusst fast gar nicht mehr zu erinnern.- Das Leben in der Dualität bedeutet Leiden, bedeutet Gut und Böse, Falsch und Richtig, bedeutet Trennung, wenn du in ihr gefangen bist. Aus dem Sein unendlicher bedingungsloser Liebe ist die Freiheit so gross und unendlich, dass sie auch die Dualität umfasst und du auch in der Dualität frei bist.
Deine Existenz in bedingungsloser Liebe ist immer und fortwährend. Sie ist nicht getrennt von Dir. Sie existiert jetzt und zu jeder anderen Zeit. Du bist göttliches Sein, göttliche Liebe. Du kannst dich dagegen wehren, dich nicht erinnern, oder was auch immer. Doch dagegen, dass deine Essenz alles und nichts und Unendlichkeit ist, kannst du nichts tun. Es ist und bleibt immer und ewig.
Göttliche Liebe, göttliches Sein ist etwas, was du niemals verloren hast. Du hast dich nur nicht erinnert. Du bist dir nur nicht deinen eigenen Göttlichkeit und der unendlichen Liebe gewahr.
Bedingungslose unendliche Liebe wird mehr und mehr Raum in deinem Leben einnehmen und ein Moment wird dem anderen folgen. Und dann bist du wieder gefangen in deinen Verstrickungen der Dualität. Und irgendwann wirst du immer erkennen und gewahr werden, dass du in unendlicher Liebe und unendlichem Sein existierst. Das mag jetzt schwierig sein für dich zu begreifen. Du musst es auch nicht unbedingt begreifen. Es reicht, dass du es hörst. Vielleicht bist du verwirrt, vielleicht auch nicht. Es spielt keine Rolle. Es ändert nichts daran, dass du dein Leben auf Erden lebst und dass dein wahres Zuhause göttliche Liebe, unendliches Sein ist.
Es gibt niemanden unter euch, der dieses Sein nicht kennt. Auch wenn ihr glaubt, es nicht zu kennen.
Es gibt niemanden von euch, der nicht in Wahrheit göttliches Sein ist, egal, wie weit ihr euch entfernt habt, egal, wie weit ihr verirrt und verworren seid. Es gibt etwas, das dir niemals verloren gehen kann, und das ist deine Existenz in unendlicher und bedingungsloser Liebe.
Unendliche, bedingungslose Liebe in allem, was ist, in allem, was existiert, in allem, was ist und sein wird. Hier kannst du nichts mehr manipulieren, hier kannst du nichts erwarten, hier kannst du nichts tun. Hier kannst du einfach nur sein.
Hadere nicht mit dir. Kämpfe nicht. Alles ist so, wie es ist, vollkommen. Auch wenn es dir noch so schwer fällt, dich an diesen unendlichen Raum, an diese Existenz in bedingungsloser Liebe, zu erinnern, Schritt für Schritt. Jeden neuen Tag bedingungslose Liebe in deinem Leben.
Du wirst dich von ihr entfernen. Du wirst dich erinnern. Du wirst dich wieder entfernen. Du wirst zu ihr zurückkehren. Du wirst dich nach ihr sehnen, und du wirst den Schmerz der Trennung fühlen. Und irgendwann wirst du dich für immer erinnern.

Nachtrag: Ich habe den zweiten Teil, bzw. die Meditation dazu doch noch gefunden und somit auch die Quelle (am Schluss). :0)

Bedingungslose Liebe

Erinnere dich nun mit Hilfe der geistigen Welt, mit Hilfe dieser Meditation oder mit Hilfe von was und wem auch immer an deine Existenz in bedingungsloser Liebe.

Meditation zur Erinnerung an deine Existenz in bedingungsloser Liebe

Diese Meditation ist eine Art Energieübertragung durch Worte.
Es geht nicht darum, sie wirklich mit deinem Verstand begreifen zu müssen. Es geht darum, dein Herz zu öffnen, nichts von dir zu verlangen, nicht zu erzwingen und nichts zu verstehen.
Öffne dich einfach und höre zu. Es gilt nichts wirklich zu tun. Es geht nicht darum, dich anzustrengen. Es geht nicht darum, alles richtig auszuführen. Lass los und entspanne.
(Pause)
Öffne dich für meine Worte und für meine Bilder. Und wenn dir das schwer fällt, dann lass auch das los. Es gibt nicht zu tun, es gibt nicht zu erzwingen und nichts zu bewerten. Sei einfach da. Sei da und öffne dein Herz, so weit dir das möglich ist. Und wenn es dir nicht möglich ist, ist auch das in Ordnung.

Egal, was du tust oder nicht tust du bist geliebt, du bist vollkommen und alles ist in wirklich bester Ordnung. ( Pause). Lass los und vertraue. Lass los. Es gibt nichts zu tun. ( Pause ).
Du Wesen des Lichts und der Liebe, erkenne, dass Liebe deine wahre Essenz ist. Erkenne und fühle, dass es ein ganzes Universum, eine ganze Welt voller Liebe gibt. Diese Welt der Liebe lebt in dir und in jeder Zelle deines Seins. Du musst dich nur erinnern. Erinnere dich an diese leuchtende Quelle bedingungsloser Liebe, an diese leuchtende Quelle bedingungsloser Liebe, die dich glücklich, geboren und geliebt fühlen lässt.
Es ist nicht mal ein Fühlen dessen. Es ist das Sein, das Existieren in bedingungsloser Liebe. In deinem Sein, wo all der Schmerz, all die Traurigkeit und all die Verletzungen deines menschlichen Seins nicht mehr existieren. Du bist frei und unabhängig, denn du existierst und lebst in deiner wahren Essenz, bedingungsloser Liebe.

Und mit dieser Quelle bedingungsloser Liebe, die all deine Schmerzen und Wunden heilt, die dich geborgen und eins sein lässt, mit dieser Quelle göttlicher Liebe kannst du dich jetzt verbinden.
Und nun fühle die Quelle göttlicher Liebe, die aus dem ursprünglichsten göttlichen Sein erfliesst und zu dir strömt durch verschiedenen Schichten aus dem Kosmos und die in der Form und in der Energie zu dir fliesst, wie sie dir wirklich dient, dir, deiner Seele und deinem allerhöchsten Gut.

Und nun stelle dir vor, wie diese Energie der allerhöchsten göttlichen Liebe genau in dem Masse zu dir kommt, wie es dir zuträglich ist, wie sie sich als ein Strom von oben mehr und mehr dir nähert und dann in einem guten, geeigneten Moment, in dem du ganz offen bist und dich für sie öffnen kannst durch dein Kronenchakra, das sich auch ganz geöffnet hat, einfliesst. Und du fühlst, wie du dich mehr und mehr für die göttliche Liebe öffnest, wie dein Körper, dein ganzer Körper, offen wird, um diese göttliche Liebe zu empfangen. ( Pause ).

Göttliche Liebe,- göttliches Sein fliesst nun durch dich. Göttliche Liebe, die alles, was nicht von höchstem Licht kommt, erlöst und aus deinem Körper fortspült, verwandelt. Göttliche Liebe, die deine Schmerzen, deine Leiden und deine Wunden heilt, göttliche Liebe, die Balsam ist für deine Seele. ( Pause ). Göttliche Liebe, die nun von deinem Kronenchakra in jede Zelle deines Körpers fliessen wird.
Göttliche Liebe, die in deine Stirn einströmt. ( Pause ). Göttliche Liebe, die deinen Körper umhüllt. Göttliche Liebe, die deinen Körper und deine Seele streichelt. Fühle, wie du von göttlicher Liebe umhüllt und durchströmt wirst. ( Pause ).
Göttliche Liebe, die in dein Kronenchakra eintritt und durch deinen ganzen Körper fliesst und durch deine Füsse in die Erde und von dort zurück zu der Quelle göttlichen Seins.( Pause ).
Und spüre nun, wie dein Körper ganz von dieser göttlichen Liebe umhüllt ist, wie jede Zelle deines Seins mit göttlicher Liebe gefüllt ist, wie Liebe deinen ganzen Körper durchströmt.
( Pause ).
Lass los, lass all deine Widerstände, all den Schmerz und die Tränen gehen. Spüre, dass du geliebt, glücklich und von der höchsten göttlichen Kraft, deinen Engeln und geistigen Führern und Helfern geschützt, geführt und umhüllt bist. Lass dich fallen in die Energie bedingungsloser Liebe.
Reise nun mit mir in die Welt ohne Schmerz auf die Ebene grenzenloses und bedingungslosen Seins. Geh mit mir- jetzt. Ich reiche dir die Hand in diese Welt der bedingungslosen Liebe jenseits der Dualität, wo deine Wunden geheilt, deine Schmerzen erlöst sind und deine Seele gestreichelt werden kann, einzutreten. ( Pause ). Schaue dich um in dieser Welt. Kannst du sie fühlen ? ( Pause )
Vertraue dich ihr an, vertraue dich dir selbst an und dieser Energie uneingeschränkter Liebe, dieser Energie uneingeschränkten Seins. Und atme mit jedem Atemzug diese Energie in dich ein. Dein Körper dehnt sich aus, wird immer weiter und weiter. ( Pause ) Dein Energiekörper, deine Aura wachsen und wachsen. Sie sind angefüllt mit Liebe, angefüllt mit göttlichem Sein. ( Pause ). Lass dich verwöhnen, geniesse, lass alles los, was ist nicht Liebe ist, lass alles los und gehen. ( Pause ).

Und wenn du Schmerz und Widerstände spürst, hülle auch sie mit Liebe ein. Kämpfe nicht gegen deine Widerstände, nimm sie einfach in Liebe mit und folge mir. Folge mir in die Welt bedingungsloser Liebe, die letztendlich deine Welt ist, die letztendlich in dir existiert. ( Pause ).
Liebe (Pause) Liebe (Pause) Liebe ( Pause)
Und dann nimm die Stille wahr, die unendliche Stille des Friedens. ( Pause )
Stille (Pause) Frieden und bedingungslose Liebe. (Pause)
Stille (Pause) Liebe und Frieden. (Pause)

Nimm wahr, wie du heimkehrst, wie ein Teil von dir immer in bedingungsloser Liebe existiert. An diesem Ort, in diesem Sein, kannst du zu jeder Zeit zurückkehren. Die bedingungslose Liebe ist immer e3xistent – dieser Raum, diese Existenz in bedingungsloser Liebe. In diesem Sein wird deine Seele von Liebe gestreichelt.

Nimm wahr, wie deine Wunden geheilt werden, denn in diesem Raum existieren keine Wunden, kein Schmerz. Du bist ganz, du bist vollkommen und glücklich. Du kehrst heim zu deiner wahren Essenz, zu deinem wahren Sein, zu diesem Ort, den du nie wirklich verlassen hast. (Pause) Atme ein. (Pause) Fülle dich an mit dieser Liebe (Pause).
Und wieder atme ein und nimm diese göttliche Liebe in dir auf und nimm wahr, wie dein Aura grösser und grösser, lichter und lichter wird, wenn du dir ihrer und deines Körpers bewusst wirst (Pause). Und wenn du dich in dem Raum, in der Existenz bedingungsloser Liebe, befindest, vielleicht hast und fühlst du dort keine Form mehr, keinen Körper mehr, vielleicht geniesst du einfach nur die Existenz dort, in einem Raum ohne Formen , in einem Raum bedingungsloser Liebe (Pause). Und du bist frei dort zu sein und zu tun was du willst (Pause). Du bist frei, das zu erleben, das zu sein, was du willst. Und letztendlich ist es kein Wollen. Es ist Gewahrsein (Pause). Und nun lass noch mehr und mehr diese Energie der bedingungslosen Liebe durch dein Kronenchakra in deinen Körper hinein bis zu deinen Füssen. (Pause)
Und stelle dir dann vor, wie du diese Energie einatmen und wie du dich mit diesem Zustand und dieser Energie der bedingungslosen Liebe ausfüllen kannst. Und wie sie in jede Zelle, in jeden Muskel deines Körpers fliesst und wie alles andere, das nicht höchstes göttliches Licht und Sein ist, deinen Körper durch dein Ausatmen verlässt ( Pause ).
Und so atme tief deine Erfahrung deiner Reise, deine Erfahrung in bedingungslose Liebe ein. (Pause) Fühle wie du dich ausdehnst, wie deine Aura wächst und wächst, wie Liebe aus und durch dich strahlt. (Pause) Einatmen, Aufnehmen von bedingungsloser göttlicher Liebe (Pause)
Ausatmen und Loslassen, Loslassen von all dem, was an Schmerzen, was an Last sich in dir befindet (Pause) Ausatmen, Loslassen von all dem, was nicht wirklich zu dir gehört. (Pause)
Einatmen – und du nimmst die sanft Brise und den tiefen Frieden bedingungsloser Liebe in dir auf. (Pause)
Liebe und Frieden strahlen in dir, strahlen durch dich, von jeder Zelle deines Seins in deine Energiefelder, in deine Umgebung und zu all dem, was deine Liebe benötigt.( Pause ). Du bist jetzt ein Kanal für göttliche Liebe. Und fühle nun, wie göttliche Liebe bis in deine Zehen, bis in deine Füsse fliesst, dein ganzer Körper von ihr ausgefüllt ist und wie du dich in einem Strom göttlicher Liebe befindest, ohne Anfang, ohne Ende, weder im Himmel noch auf der Erde, überall und ununterbrochen, Himmel und Erde vereinigen sich, Liebe durchströmt dich (Pause.).
Und nun du, der du die Erinnerung und die Erfahrung von bedingungsloser Liebe in dir trägst, du ausgefüllt und erfüllt bist von bedingungsloser göttlicher Liebe, gehe in die Welt und erinnere dich an diese unerschöpfliche Quelle, die dein Zuhause ist, die dich begleitet und beschützt, mit der du jeder Zeit in Verbindung treten kannst. ( Pause) Pflanze Liebe in deine Welt, Liebe in dich (Pause).
Und nun mit diesem Gefühl, mit diesem Gewahrsein uneingeschränkter Liebe kommst du mehr und mehr in deinen Körper und dein Umgebung zurück. (Pause) Nimm wahr, wie Liebe nun deinen Körper ausfüllt, die Energie bedingungsloser Liebe. Nimm wahr, wie nun der Raum, das Haus, in dem du dich befindest, von dieser Liebe erfüllt sind. Lass diese Liebe strömen, wo immer sie gebraucht wird, ohne etwas zu tun. (Pause) Nimm deine Füsse wahr, die Erde und all deine Liebe für sie (Pause)
Dann lass dir einige Momente Zeit, um zu fühlen, wo du dich befindest und gleichzeitig die Energie der bedingungslosen Liebe in dir zu tragen. (Pause) Gibt es eine Botschaft, ein Symbol, Worte, die du aus dieser Erfahrung mitbringst ?
Aber suche nicht, nur wenn wirklich etwas für dich da ist: (Pause)
Denn diese Energie der bedingungslosen Liebe lässt sich letztendlich nicht in Worte fassen. Sie lässt sich nur erfahren. Es ist reines Sein. (Pause)
Und dann bewege deine Füsse, deine Hände, deine Arme, bewege deinen ganzen Körpe3r, um wieder anzukommen. (Pause) um lebendig zu sein und die Liebe in dein Leben zu tragen, in dein tägliches Tun an diesem Tag und in diesem Moment. (Pause)
Und nun bist du wieder ganz angekommen. Du bist wach, klar und mit beiden Beinen auf dem Boden im Gewahrsein und in dem Erleben bedingungsloser Liebe auf Erden (Pause).
Sei gesegnet mit den Worten:
Liebe und Frieden seien mit und in dir.
(aus „Lady NADA – Meditationen der Liebe“ von Barbara Vödisch, ISBN:3-934254-00-4)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen